Geschichte

Mit 18 Jahren verlässt Domenico Desiante, der von allen «Mimmo» genannt wird, seine Heimatstadt Gravina in Puglia in Süditalien und kommt nach Winterthur in die Schweiz. Hier arbeitet er einige Jahre auf dem Bau, bis er 1987 seine eigene Firma gründet. Im Jahre 1990 wandelt er seine Einzelfirma in eine AG um und somit wird die «Mimmo Bauunternehmung AG» ins Leben gerufen.

 

Jährlich integriert Mimmo neue und kompetente Mitarbeiter in sein Team, mit denen er Abbruch-, Maurer-, Gipser- und Plattenarbeiten sowie weitere spezifische Kundenwünsche ausführt. Einige dieser Mitarbeiter sind seit über 20 Jahren in unserer Firma tätig und somit fast schon Teil der Familie geworden. Heute - zirka 30 Jahre später - hat Mimmo ein Unternehmen mit einem Bestand von ca. 15 Mitarbeitern aufgebaut, das über die Stadtgrenzen von Winterthur hinaus bekannt ist.

Team MIMMO im Jahr 2001